Stamm St. Kunigund - Bamberg

Ort: Bamberg

Gründung: ca. 1968,
Wiederbelebung: 2019

Veranstaltungen:

PSG Bamberg Stamm Kunigund „Wichtelgruppe“ (6-10 Jahre)

  • Dienstags 17:00-18:00
  • Momentan noch einzige Gruppe
  • Planung der Erweiterung durch Pfadigruppe oder neue Wichtelgruppe

Die Wichtelgruppe:

Wir sind die PSG Wichtel aus der Gartenstadt.

Wir sind 10 Mädchen und haben viel Spaß zusammen und das schon seit 2019. Wir treffen uns jede Woche und erleben gemeinsam spannende Sachen. Am meisten findet man uns draußen im Wald oder in unserem Gruppenraum beim Spiele spielen, basteln und Quatsch machen.

Wir haben sogar im Sommer 2020 unser erstes Pfadfinderversprechen ablegen dürfen.

 

Leiterinnen: Lucia und Maria

Wir studieren beide Berufliche Bildung in Bamberg und sind schon länger bei der PSG aktiv dabei. Uns hat es aufgrund des Studiums beide nach Bamberg verschlagen und haben hier eine neue PSG Wichtelgruppe gegründet.

Uns macht es am meisten Spaß mit den Mädels draußen in der Natur Spannendes zu erleben.